WMI Media Services

1. Analyse & Beratung

Wir durchleuchten den Zustand deines Konzepts, deines Webauftritts oder deines Marketings. Analysieren den Markt, beraten dich hinsichtlich der richtigen Budgetierung. Wir geben dir konkrete und praktische Handlungsanweisungen an die Hand, um deinen Wunsch-Zustand zu erreichen.

S.W.O.T Analyse

Das ist die Basis der strategischen Planung deines Unternehmens. Eine detaillierte Recherche zeigt die Stärken-Schwächen-Chancen und Risiken deines Unternehmens auf. Deine Position auf dem Markt kann somit gefestigt oder ausgebaut werden.

➔ Zeigt die Stärken-Schwächen-Chancen und Risiken deines Unternehmens auf

Marktsituation

Herausfiltern des Marktes und deiner Marktbegleiter. Auf welche Gegebenheiten solltest du achten. Eine ausgiebige Marktrecherche ist zwingend notwendig, um dein Produkt Erfolg bringend am Markt zu platzieren.

➔ Wie verhält sich der Markt auf dem du dich bewegst.

Budgets

Wir arbeiten transparent und geben dir einen umfangreichen Überblick über Kosten, die relevant für deine Zielfindung sind.

➔ anfallende Kosten, die eingeplant sein müssen

Handlungsanweisungen

Unsere Beratung umfasst auch das „Wie“. Wir geben dir einen strukturierten Plan über verschiedene Vorgehensweisen und Maßnahmen, welche eingesetzt werden können, um die nächsten Stufen zu erklimmen.

➔ Maßnahmen die dich zum Ziel bringen

2. Strategieentwicklung

Mit dir zusammen entwickeln wir eine Strategie, mit der deine Mission und Vision umsetzbar ist und in diesem Zuge deine Zielgruppen genau definiert. Wir erarbeiten ein Konzept mit Zeitplanung, Maßnahmenplan und Budgetierung dieser Roadmap.

Zielgruppen

Gemeinsam finden wir heraus für wen dein Produkt/Dienstleistung geeignet ist. So kannst du deine Kunden direkt ansprechen und erreichen.

➔ Für wen dein Produkt/Dienstleistung geeignet ist

Vision/Mission

Wie sagte Mark Twain so schön: „Wer nicht weiß wo er hin will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.“ Die Vision beschreibt den idealen Zustand deines Unternehmens in der Zukunft. Sie wendet sich an das „innere“, wobei sich die Mission auf das „äußere“ konzentriert. Als Richtungsweiser steht die Mission, die interne Geschäftsbereiche und die nach außen geprägte Identität auf einen Kurs bringt.

➔ wo steht dein Unternehmen in der Zukunft und wie kommst du auf Kurs dahin

Positionierung

Anhand der vorab erarbeiteten Ergebnisse haben wir nun eine markt- und wettbewerbsorientierte Strategie. Deine Position im Markt ist erschlossen.

➔ Wie du dich auf dem Markt positionierst

Zielsetzungen

Die so genannte Meilensteine, die dich Stück für Stück zum Ziel bewegen. Vor den jeweiligen Zielsetzungen sollten verschiedene Zielkategorien definiert werden, die die Strategie tragen. Jeder Kategorie sind genau definierte Ziele, die operativen Ziele, untergeordnet, welche das Vorhaben überschaubar machen.

➔ Meilensteine auf dem Weg zum Ziel

3. Corporate Identity

Die Identität deines Unternehmens muss durch ein einheitliches Erscheinungsbild nach außen definiert werden – deinen Unternehmenspersönlichkeit = Corporate Identity ist die entscheidende Grundlage für deinen Erfolg. Darunter fallen die Corporate Culture, Behaviour, Design und die Communication. Die Positionierung wie du dich nach außen, genauso wie innerhalb deiner Firma gibst. Die Authentizität deiner Marke muss in Schrift, Bild und Kommunikation einen Widererkennungsfaktor bieten und ist damit von unschätzbarem Wert.

Culture

Die Corporate Culture soll nach innen etabliert werden. Alle Mitarbeitenden sollen die Werte, Normen und das Verhalten des Unternehmens auch nach außen transportieren.

➔ Mitarbeitende transportieren die Werte nach außen

Behaviour

Die Corporate Behaviour regelt das interne Verhalten der Mitarbeitenden untereinander und die externe Kommunikation. Außerdem wird bestimmt, wie sich das Unternehmen extern verhält oder mit Kritik von außen umgeht.

➔ Das interne Verhalten und die externe Kommunikation

Design

Ein Corporate Design, auch kurz CD, macht die Unternehmensidentität sichtbar und verleiht dir Aufmerksamkeit und Orientierung bei deiner Zielgruppe. Die visuelle Identität deiner Marke unterscheidet sich der deiner Mitbewerber und wird zum Fingerprint deines Unternehmens. Ein CD setzt sich aus Logo, Typografie, Farbkonzept, Bildsprache, Gestaltungsraster und Icons zusammen. Diese Elemente setzen sich durch die komplette Unternehmensarchitektur durch und prägt die Wahrnehmung durch Außenstehende, z. B. Kunden, Partner, …

➔ ist die visuelle Identität deines Unternehmens

Communication

Die Corporate Communication umfasst alle Kommunikationsaktivitäten, darunter fallen sowohl die interne, als auch die externe Kommunikation. Mit Hilfe der Corporate Language wird ein individueller Sprachstil und -gebrauch festgesetzt.

➔ der Sprachstil und -gebrauch deines Unternehmens

4. Website Entwicklung

Die eigene Website oder der eigene Onlineshop helfen dir dabei dein Angebot auch digital zu transportieren – es fungiert als digitales Ladengeschäft. Ohne eine Präsenz im Internet ist man sozusagen unsichtbar. Solche Projekte sind aber mehr als ein „einfacher Website-Baukasten“. Die Individualität der Anforderungen ist mindestens so vielfältig wie die Möglichkeiten. Von kleinen Webseiten für Kleine und Mittelständische Unternehmen, bis hin zu komplexen Softwarelösungen für große Projekte und Unternehmen bieten wir unsere Lösungen an. Nicht nur die technische Lösung bringt den gewünschten Erfolg, auch die visuelle Komponente ist essenziell.

Webdesign

Ein solides Design & Layout deiner Website ist dein digitales Ladengeschäft im Internet um Kunden für deine Themen und Produkte zu begeistern.

➔ ist das digitale Ladengeschäft deines Unternehmens

Content Management

Ein CMS bildet den strukture|llen Rahmen für die Inhalte der Webseite. Durch dieses System wird die Verwaltung der Inhalte wie Texte oder Bilder vereinfacht, sodass Anpassungen selbst durchgeführt werden können. Zum großen Teil verwenden wir dafür WordPress, da es sich leicht benutzen und verwalten lässt.

➔ für den strukturellen Rahmen deiner Webseite

Onlineshop

Mit dem eigenen Onlineshop lässt sich das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung Online und unabhängig anbieten.  Durch die Verwendung von z. B. Woocommerce oder Shopware können nützliche Erweiterungen kostengünstig und schnell eingebunden werden.

➔ um eigene Produkte oder Dienstleistungen Online anzubieten

User Interface / User Experience

UI und UX sind eng miteinander verbunden. Während sich UI mit der Interaktion zwischen Nutzern und Systemen, Software und Anwendungen befasst, geht es bei UX um die Gesamterfahrung eines Nutzers mit einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung.

➔ Interaktion und Nutzererfahrungen

5. Marketing

Mit Hilfe von SEO-Maßnahmen und SEA-Strategien erweiterst du dein kundenspezifisches Spektrum und somit deine Reichweite im Netz. Wir erhöhen deine Präsenz in Sozialen Netzwerken, wie z. B. Instagram oder LinkedIn je nach Markt und Zielgruppe. Dadurch ist es möglich neue Zielgruppen zu erschließen oder neue Produkte besser zu vermarkten. Mit Hilfe unseres Creator-Teams sorgen wir für ausreichend Content, wie Videos oder Fotos um dein Produkt Außergewöhnlich und prägnant auf dem Markt zu platzieren. Für die Contentbearbeitung, -umsetzung und Erarbeitung der Printmedien haben wir sehr hohe Qualitätsansprüche.

 

SEO

Suchmaschinenoptmierung ist für uns mehr als einfache Optimierung deiner Website. Wir sehen es mehr als Site Experience Optimization, also wie gut ist deine Website benutzbar und wie finden NutzerInnen die richtigen und passenden Informationen. Somit kann die Suchmaschinen die richtigen Informationen finden und sie entsprechend aggregieren, das hat bessere Suchergebnisse für deine Website zur Folge.

➔ Optimierung deines Produktes/Unternehmens in den Suchmaschinen

SEA

Die Search Engine Advertising, die englische Abkürzung für Suchmaschinenwerbung ist eine schnelle Quelle für neue UserInnen. Ads werden ganz einfach auf Google als „Bezahlwerbung“ oder als Bannerwerbung auf anderen Seiten geschaltet. Eine Analyse dieser Kampagnen wird durch spezielle Tools unterstützt.

➔ bezahlte Werbung auf Suchmaschinen

Social Media

Unter Soziale Medien fallen Internetplattformen oder Apps, wie Instagram, Facebook und LinkedIn mit denen du dich mit anderen NutzerInnen digital vernetzen, austauschen oder deine Inhalte erstellen und weitergeben kannst.

➔ Internetplattformen zur digitalen Vernetzung mit anderen Nutzern

Content Marketing

Ein strategisches Marketingtool, welches sich auf die Erstellung und Verbreitung von hochwertigen und konsistenten Informationen deines Produktes konzentriert. Die Inhalte werden auf Blogs, Social Media Plattformen oder Youtube publiziert.

➔ Marketingtool zur Verbreitung von Info zum Produkt/Unternehmen

Foto, Video & Audio

Professionelle Fotos, Video, Audioaufnahmen, wie z. B. Podcasts, und Grafiken sind essenziell wichtig für den Aufbau deiner Marke. Mit unserem Creator Team sorgen wir für die professionelle Umsetzung dieses.

➔ professionelle Fotos, Videos und Audioaufnahmen für dein Marketing

Printmedien

Nicht jedes Produkt ist nur für das digitale Marketing geeignet, deshalb haben wir immer einen Blick auf Produkte wie Design von Bannern, Postern, Visitenkarten und anderen Printprodukten.

➔ analoge Marketingprodukte wie Visitenkarten, Banner oder Magazine